AUTOR

Reinhard Kleindl stammt aus Graz. Als Jugendlicher begann er mit dem Schreiben und veröffentlichte Kurzgeschichten. Die Begeisterung für Naturwissenschaft, Philosophie und Science Fiction bewog ihn dazu, Physik zu studieren. Nach seinem Diplom in Theoretischer Elementarteilchenphysik und einer Auszeit machte er sich als Sportler im Trendsport "Slackline" einen Namen, einer modernen Form des Seiltanzens. Kleindl war bis 2016 Athlet bei Adidas Outdoor, hat erfolgreich internationale Wettbewerbe bestritten, verschiedene Rekorde aufgestellt und Projekte rund um den Globus realisiert, unter anderem in Malaysia, im Iran, in den Dolomiten und auf einem Wolkenkratzer in Frankfurt. Seine Highline über die Victoriafälle in Simbabwe erregte internationale Aufmerksamkeit.

Kleindl schreibt Thriller, die beim Goldmannverlag erscheinen. Eine dreiteilige Krimiserie erschien bei Haymon.
Seit 2006 arbeitet Kleindl als freier Wissenschaftsjournalist und Wissenschaftstexter. Er schreibt unter anderem für die "Presse" und "Universum", sowie für "Scilog", das Wissenschaftsmagazin des FWF.

Neben seiner Leidenschaft für Slacklinen ist Kleindl begeisterter Sportkletterer und Apnoe-Taucher.

Mehr dazu unter reinhardkleindl.at